Kundenmanagement ist heute vielfältiger denn je. Zusätzlich zur CRM-Software – sie stellt das zentrale „Cockpit“ für den Anwender dar – ist die Integration und Optimierung der gesamten IT-Welt wichtig, um für exzellente Kundenerlebnisse sorgen zu können.
Wichtiger Bestandteil des Kongresses ist daher der CRM-Marktplatz. Auf der beliebten Ausstellungsfläche erwartet Sie eine Vielzahl an Unternehmen, die innovative Lösungen rund um die Themen Kunden- und Prozessmanagement bieten. Informieren Sie sich über zahlreiche Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten und tauschen Sie sich mit erfahrenen Spezialist*innen aus.
Marktplatzteilnehmer 2022
Die CONVIDIUS Unternehmensberatung mit Standorten in Hannover/Langenhagen sowie Düsseldorf ist Berater und Problemlöser für branchenübergreifende Projekte. Das Team aus Spezialisten ist zum Teil mehr als 20 Jahre im Markt etabliert. Sie möchten Absatzwege überdenken, neue Möglichkeiten erarbeiten, Digitalisierung richtig einsetzen, personellen Ressourcen entlasten oder eigene Software entwickeln? Dann ist CONVIDIUS zur Stelle: Praxisnah. Lösungsorientiert. Umsetzungsstark.
Creditreform ermöglicht Unternehmen, wertvolle und sichere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mit langjähriger Erfahrung und neuesten Technologien schaffen wir innovative Lösungen für die Märkte von morgen. Auf Basis unserer Wirtschaftsdaten bewerten wir aktuelle Geschäftsrisiken, erkennen Marktpotenziale und realisieren offene Forderungen. So helfen wir unseren Kunden und Partnern weltweit, verlässliche Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Die crm consults GmbH ist seit dem Jahr 1997 Komplettanbieter für professionelle Lösungen in den Bereichen xRM/CRM, E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation und unterstützt mittelständisch strukturierte Unternehmen in der Planung, Implementierung und nachhaltigen Betreuung von nationalen und internationalen Projekten.
Auf dem Marktplatz präsentiert Ihnen CURSOR die neuesten CRM-Highlights. Erleben Sie live, wie neue Features Marketing, Vertrieb und Service optimieren und so die Kundenzufriedenheit erhöhen. Selbsterklärendes CRM durch Onboarding-Funktion, neue Organisationsmöglichkeiten dank Vorgangsmanagement und umfangreiche Neuerungen in Sachen Benutzerführung und Design – dies sind einige der Highlights 2022.
Die dicomsys GmbH ist ein Unternehmen der dimater-Gruppe und steht für zukunftsweisende kundenorientierte Kommunikationslösungen. Mittels einer einheitlichen REST-API können Unternehmen mit ihren Kunden – und umgekehrt – komfortabel, schnell und sicher auf allen wichtigen Kanälen kommunizieren, ob über einen der beliebten Messenger Dienste, E-Mail oder SMS.
Digital Data steht für 25 Jahre Informationsmanagement. Wir liefern pragmatische Dokumentenmanagement- und Archivlösungen für Energiedienstleister und Versorger „Unsere Kunden bezeichnen unsere Module als Lieblingssoftware“. Schlank, leichtgängig und mit sofortigem Nutzen. Die Suche nach Vorgängen funktioniert aus allen Fachanwendungen und ist die oft gewünschte, aber bessere Google-Suche für Businesskunden. Papierarchive gehören zur Vergangenheit.
Die DIPKO bietet Stadtwerken eine intelligente Lösung zur Kombination von Leistungen des Querverbunds und Energiegeschäfts. DIPKO 360° ermöglicht die Vernetzung der unterschiedlichen Geschäftsfelder, womit Stadtwerke erstmals einen spartenübergreifende Rundumblick auf alle ihre Kunden erhalten. Durch die Integration bestehender Systeme (ERP-System) kann eine automatisierte Differenzierung zwischen Energiekunden und Nicht-Energiekunden vorgenommen werden.
Die ECOPLAN GmbH ist ein etablierter Softwareanbieter für Verbände, Kammern, Fundraiser und Non-Profit-Organisationen.
Auf der Basis „Erfolg durch gute Beziehungen“ liefern die ECOPLAN Berater und Entwickler maßgeschneiderte Konzepte sowie CRM- und Internet-Lösungen für den Geschäftserfolg ihrer Kunden.
Die EnBW Cyber Security GmbH bietet ein flexibles und ganzheitliches Lösungsportfolio. Im Fokus steht das Zusammenwirken von Mensch, Technik und Organisationen für IT- und OT- Infrastrukturen. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG bietet mit ihrer Geschäftseinheit Utility Services Dienstleistungen als Full-Service und Software-as-a-Service für eine effiziente energiewirtschaftliche Abwicklung.
Die Energieforen entwickeln wissenschaftlich fundiert einen Blick in die Zukunft und treiben praxistaugliche Konzepte sowie Lösungen für Versorgungsunternehmen. Im Rahmen von Beratungs- und Lösungsprojekten übersetzt der Branchenspezialist Erkenntnisse in anwendungsorientierte Geschäftslösungen, um Unternehmen für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.
Die ene't GmbH ist ein Systemhaus für die deutsche Energiewirtschaft. Das im Jahr 2002 gegründete mittelständische Unternehmen stellt führenden Verbundkonzernen, Regionalversorgern und Stadtwerken spezialisierte Softwarelösungen und Datenbanken bereit. Zum Produktportfolio zählen zudem der Rechenzentrumsbetrieb, Webservices, Fortbildungsangebote sowie Dienstleistungen nach der MaKo 2020.
Flexperto ist Marktführer für digitale Beratung mit über 60 Enterprise-Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche, Telekommunikation, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Sektor. Unsere Communication Cloud vereint die gesamte Kundenreise von der Terminvereinbarung bis zur E-Signatur in einer whitelabelbaren Lösung und bietet so eine einzigartige, medienbruchsfreie Customer Experience.
Die ITC AG ist mit mehr 450 Kunden in Europa im Bereich der Energiedienstleister und Versorgungswirtschaft führender Anbieter von professionellen Internet-Portalen für Customer-Care, Vertrieb, Smart-Metering, Smart-Energy und Energiemanagement. Das Unternehmen konzipiert und implementiert Web-Portal-Lösungen, Standardsoftware, spezifische OEM-Lösungen, maßgeschneiderte Individual-Applikationen und Apps mit dem Schwerpunkt einer durchgehenden Prozessautomatisierung.
Erneuerbare Energien stärker nutzen, die Energiewende voranbringen, die Auswirkungen des Klimawandels abschwächen – das ist unsere Leidenschaft und unsere Motivation. Als Wegbereiter für die intelligente Nutzung erneuerbarer Energien entwickeln wir digitale Lösungen, um mit den Ressourcen unserer Erde verantwortungsbewusster umzugehen.
Message Mobile ist Spezialist für Kommunikation per SMS, WhatsApp und Co. Der IT- Dienstleister integriert mobile Kommunikationskanäle in CRM-, ERP-Systeme etc. und ermöglicht so DSGVO-konforme Messaging Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Große Unternehmen wie e.On, AOK, ADAC oder Bauhaus nutzen Message Mobile z.B. für Kundenservice per WhatsApp oder Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS.
Die powercloud GmbH bietet mit ihrer gleichnamigen Plattform seit 2012 eine offene SaaS-Lösung für die Energiewirtschaft an und ist mit aktuell mehr als 200 Kunden Marktführer in Deutschland. Schon heute verwaltet powercloud fast 10 Millionen Vertragsverhältnisse mit ca. 6 Milliarden Euro Umsatz in der Abwicklung. Weitere 20 Millionen Verträge befinden sich in der Migration.
PRO ENERGY CONSULT ist ein führendes Beratungshaus, das EVU im Vertrieb, Netz und der strategischen Unternehmensentwicklung u.a. in der Konzeption & Umsetzung neuer Geschäftsmodelle (z.B. E-Mobilität, EDL, digitale Marktplätze), der Entwicklung & Weiterentwicklung grüner Produktportfolien sowie der Weiterentwicklung & Digitalisierung von Vertriebs-, Kundenmanagement- und Netzprozessen unterstützt.
Schleupen SE bieten mit ihrer Plattform Schleupen.CS IT-Lösungen für die Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen aller Größenordnungen. Ob als SaaS, in der Schleupen.Cloud oder On-Premises - mit dieser innovativen Software-Plattform und der tiefgreifenden Kenntnis des deutschen Versorgungsmarktes schaffen wir Lösungen, die bereits jedes vierte deutsche Stadtwerk überzeugt haben.
Die SCHUFA ist die führende Wirtschaftsauskunftei in Deutschland. Seit 1927 liefern sie einen wichtigen Beitrag zum Aufbau von Vertrauen zwischen Geschäftspartnern. Durch ihren einmaligen Datenbestand an Informationen zu natürlichen Personen und Unternehmen ist sie Ihr starker Partner in allen Fragen rund um Bonität, Identität, Betrugsprävention und Compliance.
Die SC-Networks GmbH ist Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Sie gehört in Europa zu den innovativsten webbasierten Lösungen für datenschutzkonformes E-Mail Marketing, Lead Management sowie Marketing Automation. Die intelligente Plattform ist intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar und kommt daher in mittelständischen und international agierenden Unternehmen zum Einsatz.
"Der CRM-Kongress ist eine optimale Plattform, um IT-Entscheider zielgruppengerecht zu erreichen und sich in ungezwungener Atmosphäre mit ihnen auszutauschen. Informative Vorträge aus der Praxis und ausgezeichneter, fachlicher Input machen den Kongress Jahr für Jahr spannend. Als Partner sind wir immer wieder gern dabei."
Holger Tscheschke, Sales Consultant, ITC AG