Referent*innen 2023


Die Vorträge auf dem CRM-Kongress bieten fachliche Tiefe, praxisnahen Nutzen und hohen Unterhaltungswert. Die vortragenden CRM-Expert*innen kommen von anwendenden Unternehmen, ergänzenden Partnern oder auch direkt vom Lösungshersteller.

Anne Rühl

Teamleitung Produktmanagement
CURSOR Software AG

Bei Anne Rühl ist CRM-Software und -Beratung der "rote Faden" im Berufsleben. Ihr duales BWL-Studium absolvierte sie bei der CURSOR Software AG. Nach ihrem Studium führte sie bei einem internationalen Automobilzulieferer erfolgreich ein CRM-System ein. Anschließend wechselte Anne 2021 zu CURSOR, wo sie das Produktmanagement als Teamleiterin verantwortet.

Andreas Lange

Vorstand
CURSOR Software AG

Der Diplombetriebswirt bietet über zwei Jahrzehnte fundierte Praxiserfahrung im Kundenmanagement. 2020 wurde Andreas Lange zum Vorstand Vertrieb bei CURSOR berufen. Davor hat er als CURSOR-Berater erfolgreich Großkunden betreut und prägte seit 2007 als Vertriebsleiter mit Prokura maßgeblich den weiteren Ausbau des Kernbereichs Energiewirtschaft sowie den Ausbau des internationalen Partnermanagements.

Thomas Schelhorn

Key Account Manager
CURSOR Software AG

Bereits während seines BWL-Studiums sammelte Thomas Schelhorn bei CURSOR Praxiserfahrung in den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt startete er als Junior Key Account Manager im Vertrieb. Seit 2012 ist er als Key Account Manager für die Region West und für Österreich tätig.

Jürgen Heidak

Vorstand
CURSOR Software AG

Der studierte Fachinformatiker (FH) hat eine beständige Karriere bei CURSOR hingelegt. Heidak entwickelte Anfang der 2000er Jahre die softwaretechnische Basis für die heutigen CRM-Lösungen. Seit 2010 verantwortet er erfolgreich den Bereich Consulting und steht zusammen mit seinen 40 Mitarbeitern für Beratung, die zum Ziel führt. Seit Oktober 2020 verantwortet er zusätzlich den Bereich Software.

Thomas Rühl

Vorstandsvorsitzender
CURSOR Software AG

Der CURSOR-Unternehmensgründer ist ein CRM-Pionier. Er hat seine Idee „PC-Software für Vertrieb und Marketing“ erfolgreich umgesetzt und über 100 Arbeitsplätze in der „Silicon Alley“ in Gießen geschaffen. Als Vorstandsvorsitzender verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und Distribution.

Weitere folgen ...