Referenten


Die Vorträge auf dem CRM-Kongress bieten fachliche Tiefe, praxisnahen Nutzen und hohen Unterhaltungswert. Die passenden Referenten beim CRM-Kongress sind handverlesen für Sie. Die vortragenden CRM-Experten kommen von anwendenden Unternehmen, ergänzenden Partnern oder auch direkt vom Lösungshersteller. Freuen Sie sich auf hochwertigen Input für Ihre tägliche Arbeit und strategische Fragestellungen.

Referenten 2019


Jens Battenberg

Jens Battenberg verantwortet als stv. Abteilungsdirektor Vertriebsservice in der Helaba fachlich das CRM-System, begleitete bereits das Roll-out–Projekt und treibt kontinuierlich die Weiterentwicklung voran. Der Dipl.-Betriebswirt hat langjährige Praxiserfahrung im Vertrieb/der Vertriebssteuerung, dem CRM-Systemeinsatz und im Projektmanagement.

Frank Böhme

Frank Böhme ist Diplom Biologe und Reiseverkehrskaufmann.
Für die DER Touristik ist er im Bereich Sales & Marketing als Projekt- und Anforderungsmanager tätig. Im Fokus liegen dabei die Weiterentwicklung des hauseigenen Reservierungssystems sowie angebundener Backoffice-Systeme wie des internen Reisebüro-CRM, das auf CURSOR-CRM basiert.

Benjamin Deppe

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Benjamin Deppe studierte an der TU Braunschweig Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrotechnik. Aktuell verantwortet er bei den Energienetzen Mittelrhein als Bereichsleiter Messservice die Umsetzung des Messstellenbetriebsgesetzes und die Transformation aus dem konventionellen Messwesen hin zu dem Betrieb intelligenter Messsysteme als Teil des Smart Grid und innovativer Kundenprodukte.

Stefan-Markus Eschner

Vorstand Technik und Innovation bei CURSOR. Als Software- und UI-Experte verfügt Stefan Eschner über langjährige Erfahrung in der Gestaltung von attraktiven Softwareprodukten. Er ist Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und Vorstandsmitglied im Förderverein Informatik e.V.

Jürgen Heidak

Vorstand Consulting von CURSOR. Der studierte Fachinformatiker (FH) hat eine beständige Karriere bei CURSOR hingelegt. Heidak entwickelte Anfang der 2000er Jahre die softwaretechnische Basis für die heutigen CRM-Lösungen. Seit 2010 verantwortet er erfolgreich den Bereich Consulting und steht zusammen mit seinen 40 Mitarbeitern für Beratung, die zum Ziel führt.

Dieter Johns

Dieter Johns ist gelernter Bankkaufmann und seit 2000 bei der TeleSon, mittlerweile als Prokurist. Dort ist er zuständig für den Vertriebsinnendienst mit 30 Mitarbeitern sowie für Verwaltungssysteme.

Jan Kornemann

Nach seinem Master-Studium der Informatik an der Philipps-Universität Marburg ist Jan Kornemann 2014 als IT Consultant bei CURSOR ins Berufsleben eingestiegen. Seit zwei Jahren ist er als Teamleiter im IT Consulting tätig, arbeitet an der 3C-Architektur und betreut die Entwicklung des Test Studios.

Manuela Krawetzke

Manuela Krawetzke ist seit 2014 bei der WISAG IT tätig, nach langjährigen Tätigkeiten in Unternehmensberatung und Marketing. Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von IT-Projekten im Bereich Anwendungen; mittlerweile mit Teamführungsverantwortung.

Andreas Lange

Der Diplombetriebswirt bietet zwei Jahrzehnte fundierte Praxiserfahrung im Kundenmanagement. Andreas Lange hat als CURSOR-Berater erfolgreich Großkunden betreut und ist seit 10 Jahren Vertriebsleiter mit Prokura. Sein Vertriebsteam identifiziert gemeinsam mit den Interessenten die Anforderungen, um passgenaue Lösungsangebote zu schaffen.

Thomas Rühl

Der CURSOR-Unternehmensgründer ist ein CRM-Pionier. Er hat seine Idee „PC-Software für Vertrieb und Marketing“ erfolgreich umgesetzt und über 100 Arbeitsplätze in der „Silicon Alley“ in Gießen geschaffen.

Rüdiger Saß

Rüdiger Saß verantwortet als Bereichsleiter seit 2014 den Dezentralen Vertrieb bei der STEAG New Energies GmbH in Saarbrücken. Der Wirtschaftsingenieur arbeitet seit 1994
in der Energiewirtschaft und war in vertrieblich, leitender Position bei den jeweiligen Contractingtöchtern verschiedener Unternehmen der RWE-DEA, der Deutschen Shell und E.ON tätig.

Jens Schmidt

Jens Schmidt war nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens
an der Technischen Universität Berlin seit 1994 im RWE Konzern in verschiedenen kaufmännischen Funktionen beschäftigt. Nach verschiedenen Geschäftsführerpositionen in operativen Netzgesellschaften des RWE Konzerns ist er seit 2014 Vorstand der Stadtwerke Gießen AG, einem 100 % kommunalen Unternehmen mit allen Energiesparten sowie ÖPNV und Bädern.

Jürgen Topp

Das bekannteste Gesicht des Unternehmens hat 2018 aus Altersgründen seinen Posten als Vertriebsvorstand aufgegeben und ist seitdem als Mitglied der Geschäftsführung tätig. In über 19 Jahren hat er alle Kunden von CURSOR gesehen und insbesondere der Energiewirtschaft geholfen, erfolgreiche CRM- und BPM-Projekte durchzuführen.