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CRM-Marktplatz


Kundenmanagement ist heute vielfältiger denn je. Zusätzlich zur CRM-Software – sie stellt das zentrale „Cockpit“ für den Anwender dar – ist die Integration und Optimierung der gesamten IT-Welt wichtig, um für exzellente Kundenerlebnisse sorgen zu können.

Wichtiger Bestandteil des Kongresses ist daher der CRM-Marktplatz. Auf der beliebten Ausstellungsfläche erwartet Sie eine Vielzahl an Unternehmen, die innovative Lösungen rund um die Themen Kunden- und Prozessmanagement bieten. Informiere dich über zahlreiche Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten und tausche dich mit erfahrenen Spezialist*innen aus.

 

Marktplatzteilnehmer 2023

Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und passgenaue IT-Lösungen, die Unternehmen optimal bei ihren individuellen Herausforderungen unterstützen. Mit einem Team von rund 8.900 Mitarbeiter:innen arbeiten wir an 63 Standorten innerhalb der adesso Group als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum täglich daran, die Vorhaben unserer Kunden erfolgreich ans Ziel zu bringen.

Apparound ist die All-in-One-Lösung zur Steigerung der Vertriebsproduktivität. Vertriebsmitarbeiter werden vollumfänglich durch den digitalisierten Angebotsprozess geführt. Resultat: Mehr Umsatz, bessere Leistung, zufriedene Kunden, motiviertere Vertriebsmitarbeiter.
Seit 30 Jahren bietet die A/V/E GmbH aus Halle (Saale) individuelle Service-, Prozess- und Support-Dienstleistungen. 300 Mitarbeiter und moderne Technologien übernehmen von über 50 Kunden aller Branchen, Größen und Strukturen den Rundum-Service für deren Kunden und Leistungen. Ganz gleich welche Herausforderung und welches System, wir sind der Partner, der sich in allen Prozessen und der passenden IT-Landschaft auskennt.
Das Clarity Communication Center ist eine umfassende softwarebasierte Kommunikationslösung – einschließlich Telefonanlage und Callcenter-System – mit der zahlreiche Geschäftsprozesse optimiert und der Service verbessert wird. Hunderte mittelständischer Unternehmen sowie mehrere Dutzend Forbes-2000-Unternehmen vertrauen der Clarity AG, die häufig durch renommierte Institutionen ausgezeichnet wurde.

Creditreform ermöglicht Unternehmen, wertvolle und sichere Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Mit langjähriger Erfahrung und neuesten Technologien schaffen wir innovative Lösungen für die Märkte von morgen. Auf Basis unserer Wirtschaftsdaten bewerten wir aktuelle Geschäftsrisiken, erkennen Marktpotenziale und realisieren offene Forderungen. So helfen wir unseren Kunden und Partnern weltweit, verlässliche Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die crm consults GmbH ist seit dem Jahr 1997 Komplettanbieter für professionelle Lösungen in den Bereichen xRM/CRM, E-Mail-Marketing sowie Marketing Automation und unterstützt mittelständisch strukturierte Unternehmen in der Planung, Implementierung und nachhaltigen Betreuung von nationalen und internationalen Projekten.

Auf dem Marktplatz präsentiert CURSOR die neuesten CRM-Highlights. Erlebe live, wie neue Features Marketing, Vertrieb und Service optimieren und so die Kundenzufriedenheit erhöhen. Selbsterklärendes CRM durch Onboarding-Funktion, neue Organisationsmöglichkeiten dank Vorgangsmanagement und umfangreiche Neuerungen in Sachen Benutzerführung und Design – dies sind einige der Highlights 2024.

Die ECOPLAN GmbH ist ein etablierter Softwareanbieter für Verbände, Kammern, Fundraiser und Non-Profit-Organisationen.
Auf der Basis „Erfolg durch wertschätzende Beziehungen“ liefern die ECOPLAN Berater und Entwickler maßgeschneiderte Software- und Webportallösungen für den Geschäftserfolg ihrer Kunden.

endios ist der führende Anbieter für smarte Stadtwerks- und SmartCity-Apps. Wir haben das Medium App zu einer zukunftsfähigen und innovativen Plattformlösung (‚endios one‘) weiterentwickelt und lösen damit „das Problem der letzten Meile“ in der Kundenbeziehung. Neben Customer Self-Services stehen auch Module zur Verbesserung der Kommunikation, digitalem Ticketing oder Steigerung des Produktabsatzes bereit. Als Plattformlösung ermöglicht endios one, durch die Anbindung an CRM bzw. Marketing-Cloud-Systemen, eine personalisierte Kundenansprache.

Die Energieforen entwickeln wissenschaftlich fundiert einen Blick in die Zukunft und treiben praxistaugliche Konzepte sowie Lösungen für Versorgungsunternehmen. Im Rahmen von Beratungs- und Lösungsprojekten übersetzt der Branchenspezialist Erkenntnisse in anwendungsorientierte Geschäftslösungen, um Unternehmen für die Zukunft wettbewerbsfähig aufzustellen.

Die ene't GmbH bietet als Digitalisierungsexperte datenbasierte Software-Lösungen und Services für die deutsche Energiewirtschaft an. Von der Recherche aktueller Marktdaten über die agile Software-Entwicklung bis hin zum Rechenzentrumsbetrieb bündelt ene't zertifizierte Qualität und Datensicherheit für den Energievertrieb. Das Angebot umfasst u. a. Apps und Webservices zur Netzentgeltberechnung, Tarifkalkulation und Wettbewerbsanalyse sowie Lösungen zur Marktkommunikation und zum P2P-Stromhandel.

Seit seiner Gründung, hat Flexperto ein starkes Wachstum. Die Communication Cloud vereint die gesamte Kundenreise von Terminvereinbarung bis E-Signatur in einer whitelabelbaren Lösung und bietet so eine einzigartige, medienbruchsfreie Customer Experience. Dank der hohen Integrationstiefe, wie CRM-Systeme und Kundenportale, und aufgrund des Fokus auf Datenschutz und IT-Sicherheit ist Flexperto zum bevorzugten Partner für die digitale Beratung avanciert.

Die ITC AG ist mit mehr 450 Kunden in Europa im Bereich der Energiedienstleister und Versorgungswirtschaft führender Anbieter von professionellen Internet-Portalen für Customer-Care, Vertrieb, Smart-Metering, Smart-Energy und Energiemanagement. Das Unternehmen konzipiert und implementiert Web-Portal-Lösungen, Standardsoftware, spezifische OEM-Lösungen, maßgeschneiderte Individual-Applikationen und Apps mit dem Schwerpunkt einer durchgehenden Prozessautomatisierung.

kirsch konkret GmbH Beratung • Schulung • Software praxisorientiert rund um den Kundenservice im ÖPNV ist seit 2010 tätig. Aus der Beratung heraus entwickelt das Team Lösungen. Neben welchen zur Prozessoptimierung im Kundenservice über alle Kanäle kommen verstärkt weitere Lösungen aus dem eigenen Haus dazu: Trainings zu Fachthemen und zur sozialen Kompetenz, MeLEARN als Lernplattfom mit MeKNOW als Wissensdatenbank, MeCOUNT zur effizienten Zählung von Kundenkontakten und MeKIM als CRM für die Mobilität.

Message Mobile ist Spezialist für Kommunikation per SMS, WhatsApp und Co. Der IT- Dienstleister integriert mobile Kommunikationskanäle in CRM-, ERP-Systeme etc. und ermöglicht so DSGVO-konforme Messaging Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Große Unternehmen wie e.On, AOK, ADAC oder Bauhaus nutzen Message Mobile z.B. für Kundenservice per WhatsApp oder Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS.

O.phon GmbH arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Dienstleister für Verkehrsunternehmen, -verbünde und Kommunen. Wir übernehmen den kompletten Kundendialog, ob per Telefon, Chat, Mail und auf weiteren gängigen Kanälen. Ziele sind die Minimierung von Kontaktbarrieren, die kontinuierliche Betreuung und schnelle Beantwortung von Kundenanliegen und somit die Steigerung von Zufriedenheit und Stärkung der Kundenbindung.

Die Schleupen SE bieten mit ihrer Plattform Schleupen.CS effiziente Software für die Geschäftsprozesse moderner Versorgungsunternehmen aller Größenordnungen. Mit der innovativen Software-Architektur und der tiefgreifenden Kenntnis des deutschen Versorgungsmarktes schaffen wir Lösungen, die bereits jedes vierte deutsche Stadtwerk überzeugt haben.

Die SC-Networks GmbH ist Hersteller der Marketing Automation Plattform Evalanche. Sie gehört in Europa zu den innovativsten webbasierten Lösungen für datenschutzkonformes E-Mail Marketing, Lead Management sowie Marketing Automation. Die intelligente Plattform ist intuitiv zu bedienen und flexibel anpassbar und kommt daher in mittelständischen und international agierenden Unternehmen zum Einsatz.

Sichere Geschäftsentscheidungen ermöglichen – das hat sich die SCHUFA zur Aufgabe gemacht. Dafür unterstützen wir Unternehmen im Sinne eines ganzheitlichen Risikomanagements, basierend auf umfassenden Unternehmensdaten. Mit dem Ziel, Geschäftsbeziehungen verlässlich zu prüfen und transparent zu machen. Wir sind ihr starker Partner in allen Fragen rund um Bonität, Identität, Betrugsprävention, Compliance und ESG.


Aussteller berichten

"Der CRM-Kongress ist eine optimale Plattform, um IT-Entscheider zielgruppengerecht zu erreichen und sich in ungezwungener Atmosphäre mit ihnen auszutauschen. Informative Vorträge aus der Praxis und ausgezeichneter, fachlicher Input machen den Kongress Jahr für Jahr spannend.  Als Partner sind wir immer wieder gern dabei."

Holger Tscheschke, Sales Consultant, ITC AG